Ablauf der Warenannahme
- Waren werden am Tag vor dem Basar (Do.) in der Zeit von 17:30 bis 20:30 Uhr und am Basartag (Fr.) von 9:30 bis 12:00 angenommen.
- Wenn Sie mehrere Verkaufsnummern nutzen möchten, beachten Sie bitte, dass Sie für jede Nummer eine eigene Kiste und eine eigene Liste vorbereiten. Wir nehmen keine Kisten mit gemischten Nummern an.
- Bitte bringen Sie hierfür einen Wäschekorb oder eine Klappkiste (KEINE TÜTEN und KEINE KARTONS) mit, an dem Sie an der Stirnseite gut leserlich Ihre Kundennummer befestigen.
- Wir stellen KEINE Leihkisten mehr zur Verfügung.
Eingeschränkte Warenannahme
- Artikel mit unverstärkten oder mit Nadeln befestigten Etiketten können NICHT angenommen werden.
- Bitte nutzen sie KEINEN Zwirn, Bindfaden oder Etikettier-Maschinen zur Befestigung der Etiketten, da hiermit auch verstärkte Etiketten abreissen! Vielen Dank.
- Das Basarteam behält sich vor, Waren, welche verschmutzt, abgenutzt, unvollständig, beschädigt oder generell unverkäuflich erscheinen, nicht zum Verkauf anzunehmen. Wir bitten um Verständnis!
Tipps zum Verkauf
Kontrollieren Sie ihre Ware vor dem Verkauf auf Löcher und starke Abnutzungsspuren & waschen sie ggf. nochmal durch. Vor allem wenn die Ware schon länger im Keller gelagert wurde. Je schöner die Sachen noch aussehen & riechen, desto wahrscheinlicher werden sie verkauft 😊
Abrechnung
- Am zweiten Basartag (Sa.) sind in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr die Kassen zur Auszahlung des Erlöses Ihrer Artikelliste (abzüglich der von Ihnen vermerkten Provision) sowie zur Rückgabe nicht verkaufter Waren geöffnet.
- Nicht rechzeitig, am zweiten Basartag (Sa.) bis 18:00 Uhr, abgeholtes Geld und nicht abgeholte Ware, werden als Spende betrachtet.